KI und ai-predict (1)
Die Nachfrage nach KI-Lösungen, die über ein rein analytische Ansätze hinausgehen, wird in den nächsten Jahren massiv steigen. Das Erkennen von Mustern oder Korrelationen in vorhanden Datenbeständen und das intelligente Suchen nach Lösungen für fachspezifische Lösungen, bei denen traditionelle Ansätze nicht (ausreichend) weiterführen, führen dazu, dass Unternehmen nach KI-Lösungen suchen. Der Mangel an KI-Experten, die sowohl fachliche wie KI-seitige Kenntnisse haben, wird diese Herausforderung noch steigern.
Eine smarte Lösung, diese Herausforderung zu lösen sind kundenspezifischen Machine-Learning Pipelines. Solche KI-Lösungen sind „problemspezifisch“ ausbaufähig aufgebaut und werden in die IT- und Firmenprozesse integriert.
ai-predict erstellt kundenspezifische MachineLearning Pipelines (ML-Pipelines). Mit der ML-Pipeline kann der Kunde jederzeit auf Basis seines aktuellen Datenbestandes Modelle für seinen Unternehmensprozesse erstellen. Das Vorgehen umfasst mehrere Projektphasen mit hoher Implementierungsorientierung, die somit auch das Umsetzungsrisiko des Kunden reduzieren.
Die ai-predict ML-Pipelines haben drei fachliche Ausrichtungen (ai.recipe, ai.energy und ai.pharma), um in einen bestehenden fachlichen Framework KI-Lösungen zu entwickeln. Eine solche ML-Pipeline kann kundenindividuell betrieben werden (SaaS oder OnPromise).
ai-predict wurde im Februar 2022 gegründet, da alle Gründer über entsprechendes Vorwissen verfügen.