[av_as_custom_heading heading=’KI-Algorithmen, ML-Pipeline und Software‘ tag=’p‘ style=’blockquote modern-quote‘ subheading_active=“ size=’32‘ av-medium-font-size-title=“ av-small-font-size-title=“ av-mini-font-size-title=“ subheading_size=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ color=’custom-color-heading‘ custom_font=’#ffffff‘ margin=“ margin_sync=’true‘ padding=’10‘ link=“ link_target=“ id=“ custom_class=“ template_class=“ av_uid=’av-la1h6tms‘ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=“][/av_as_custom_heading]

Frontend, Backend und KI-Algorithm
Unsere Lösung setzt sich – vereinfacht beschrieben – aus den Komponenten Front -und Backend, den Modellen und den dazugehörigen KI-Algorithmen zusammen.
Im Front- und Backend werden die Daten und die kundenindividuellen Modelle verarbeitet. Die Daten – bei Lacken bspw. Remissionen, Rezepturen, Effektwerte u.v.a. – werden über Schnittstelle aus den internen Systemen eingelesen. Die Modelle, die im QuickScan und Prototyp validiert wurden, sind dort kundenindividuell (!) hinterlegt und sind die Basis für neue Rezepturermittlungen. Front- und Backend laufen bei Kunden, Lösungen as-a-service sind möglich.
Die KI-Algorithmen verarbeiten die Daten. Validierungen zur Qualitätssicherung, Auswahl geeigneter Modelle, Training und Berechnung gehören hierzu, ebenso wie die Vorbereitung des Output für das Frontend..


